Flash und ich
Flash und ich

Seit ich denken kann schlägt mein Herz für Pferde. Von klein an habe ich das Naturell Horsemanship kennengelernt und wusste sehr schnell, dass ich in diese Richtung gehen möchte. Mit elf Jahren habe ich angefangen Reitstunden zu nehmen. Heute weiß ich, dass es auch andere Wege gibt ...

Pferde muss man nicht brechen um auf ihnen reiten zu können.

 

Im Vordergrund, bei den Übungen mit dem Pferd, steht bei mir immer der Spaß und die Freude. Ich habe bei der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde) ein Fernstudium im Bereich Tierpsychologie mit dem Schwerpunkt Pferd absolviert.  An vielen Honza Bláha Kursen habe ich teilgenommen, die alle sehr lehrreich waren und besuche diese weiterhin regelmäßig mit meinem Pferd. Auch weitere Kurse wie zum Beispiel von Frédéric Pignon und Bernd Hackl habe ich besucht.

Meinen größten Traum vom eigenem jungen Pferd habe ich mir 2011 erfüllt. Flash ist ein American Paint Horse, ihn habe ich selbst eingeritten. Seit 2013 unterrichte ich Menschen mit unterschiedlichsten Pferderassen. Im Jahr 2018 folgte Maluso, ein PRE.

 

 


Meine Tiere:


 

Name:                  SQ Let´s talk Flash

Rufname:             Flash

Rasse:                   American Paint Horse

Geburtstag:         29.04.2010

 


 

Name:                  Maluso DE Paraiso

Rufname:             Maluso 

Rasse:                   Pura Raza Española 

Geburtstag:         30.06.2014

 

 


Name:                 Violet Valley Beryl Spirit

Rufname:            Spirit

Rasse:                  Border Collie

Geburtstag:        09.11.2015

 


 

Name:                Lilly

Geburtstag:      03.08.2013

 


 

 

Name:                Bobbl

Geburtstag:      03.08.2017

 

Horsemanship Allgäu

 

Sandra Schwarzenbach

Bettrichs 166

87764 Legau

 
Tel.: 0157 / 388 277 99

Mo - Sa ab 13:00 Uhr

 

 

info@horsemanship-allgaeu.de